Jedes Kind hat seine eigenen, ganz wunderbaren Stärken, die erkannt und gefördert werden wollen. Das ist eine große Aufgabe, der sich Eltern nicht alleine stellen müssen. 

Als Mutter von vier Kindern habe ich mir bei deren Erziehung selbst oft eine Ansprechperson gewünscht, die mich bei der Förderung der Talente und Interessen meiner Kinder berät und unterstützt. In dieser Zeit begann meine intensive Beschäftigung mit dem Thema Begabungsförderung und Hochbegabung.

Im Laufe meiner vielfältigen Ausbildungen und meines Studiums entwickelte ich das Berufsbild des Begabungsexperten/der Begabungsexpertin. Eine Berufsgruppe, die stärkenorientiert arbeitet, Kinder ganzheitlich betrachtet und Eltern dabei hilft, die familiären Lebensumstände für alle Beteiligten zu verbessern.

Als Begabungsexpertin sehe ich das Entwickeln von Potentialen als wesentlichen Beitrag zu einem glücklichen, ausgeglichenen Leben. Das halte ich in meinem Motto fest:

„Aus Begabungen Lebenszufriedenheit schöpfen“.